logo
Do, 18.7.2019
Schauspieler Portal outside

 

für Schauspieler

für Schauspieler

Filmer und Theatermacher
können hier eine Anzeige aufgeben

und loslegen.

Häufig
Gefragte
Fragen

rund ums filmen

Nachricht an Pucks Bar

dummy
jobs
Anzeige 1 von 6 >>
alle Rollengesuche 
Kurzfilm: Pipeline  
 ID: 11365 seit: 05.07.2019 letzter tag
 
In einer zukünftigen Welt sind große Teile des Süßwassers vergiftet und ungenießbar. Sauberes Trinkwasser muss daher über große Pipelines transportiert werden. Die Pipeline wird von sogenannten "Pipelinewärtern" bewacht und gewartet.



Der Protagonist des Films ist der 20-Jährige Noah. Dieser wohnt mit seinem Vater, einem Pipelinewärter, bereits sein gesamtes Leben autark in einer Hütte in der Nähe der Pipeline. Schon bald soll er in die Fussstapfen des Vaters treten.

Als Noah jedoch ein Leck in der Pipeline bemerkt und eine junge Frau trifft, die noch nie etwas von der Pipeline gehört hat, beschleichen ihn erste Zweifel über die Welt, in der er lebt. Er beschließt, den Sektor zu verlassen und selbst nach der Wahrheit zu suchen...



Pipeline ist ein 20-minütiger Kurzfilm, der sich mit dem Thema Lebenswelten und dem Erwachsenwerden beschäftigt. Das Drehbuch leiten wir euch bei Interesse gerne weiter.



Wir sind eine Gruppe Studierender, Pipeline wird von uns in kompletter Eigenregie und ohne externe Finanzierung umgesetzt. Dementsprechend können wir leider keine Gage zahlen, Fahrtkosten werden natürlich übernommen, Material fürs Showreel gibts natürlich auch :)



Wir wollen den Film vom 19-25 August 2019 im Raum Stuttgart drehen. Da wir keine Übernachtungen finanzieren können, bitten wir um Bewerbungen aus der Nähe.
  gesucht wird: Alter: Rollenbeschreibung:
Nebenrolle:"Einstein" männlich, 18 - 25 Jahre Einstein ist Teil der Outlaws, trainiert aber nicht der hellste Kopf. Er ist gutmütig und wird von Rex manipuliert.

Drehaufwand: 2-3 Drehtaage 
Nebenrolle:"Snake" männlich, 18 - 25 Jahre Snake ist ebenfalls einer der Outlaws. Er hat eine große Klappe und muss immer alles kommentieren. Wenn es hart auf hart kommt, ist Snake jedoch der erste der die Flucht ergreift.

Drehaufwand: 2-3 Drehtage 
Hauptrolle:"Noah" männlich, 18 - 23 Jahre Noah ist ein aufgeweckter junger Mann, der seinen Vater liebt. Noah ist neugierig und beginnt immer mehr an seiner Arbeit an der Pipeline zu zweifeln. In ihm wächst der Wunsch den Sektor zu verlassen und selbst nach der Wahrheit zu suchen.

Drehaufwand: 6-7 Drehtage 
Hauptrolle:"Vater" männlich, 50 - 75 Jahre Noahs Vater hat sein ganzes Leben an der Pipeline verbracht. Sein Job ist sein gesamter Lebensinhalt, die Pflicht stellt er über alles. Er weißt autistische Züge auf und braucht die Routine an der Pipeline. Unvorhergesehene Ereignisse machen ihm zu schaffen. Er will, dass Noah seine Arbeit an der Pipeline übernimmt.

Drehaufwand: 5-6 Tage 
Nebenrolle:"Rex" weiblich, 18 - 25 Jahre Rex ist die Anführerin der Outlaws. Keiner traut sich ihr zu widersprechen. Sie ist intelligent und berechnend.

Drehaufwand: 2-3 Tage 
Nebenrolle:"Tessa" weiblich, 16 - 21 Jahre Tessa ist Teil einer Gruppe Outlaws, wirkt zunächst harmlos nett, ist aber die "Frau fürs Grobe" der Gruppe. Sie spricht kaum und genießt es andere leiden zu sehen.

Drehaufwand: 2-3 Tage 
         
Gage:
Gagenhöhe im Text oben angegeben
Produktionsort:
Stuttgart
kontakt:


...für email,link,tel oder adresse
bitte einloggen

    nächstes Rollengesuch >>