logo
Fr, 19.4.2024
Schauspieler Portal outside

 

für Schauspieler

für Schauspieler

Filmer und Theatermacher
können hier eine Anzeige aufgeben

und loslegen.

Häufig
Gefragte
Fragen

dummy
Guten Abend !

Bist Du ...

... Schauspieler ?
............................ hier lang --> aktuelle jobangebote

... Filmer oder Theatermacher ? ....... da lang --> kostenlose Anzeige aufgeben

... neu hier?...................................dort lang --> was ist pucksbar.de ?


4 Tage Method Acting nach Lee Strasberg vom 27.2.-2.3.2015 in Köln -Anzeige-

Nachmittags findet paarweise eine Dialogarbeit statt. Je ca. 60 Min. Der Schwerpunkt liegt bei der emotionalen
Vertiefung der Figurenkonflikte, mit den Erfahrungen aus der Vormittags-Arbeit.
Vormittags findet 3 Std. das Strasberg Training statt.
Inhalte: Relaxation, Konzentration / Sense Memory,
Emotional Memory, Private Moment, Szenenarbeit

 

Ort: Köln
Termine: 27.2.-2.3.2015
Teilnehmer
max. 8

Preis: 360 Euro
Anmeldeschluss: 18.2.2015

Fragen und Anmeldung: petermustafa@gmx.de

 

 

Dozent:

dozent_pm1_225
Peter M. Mustafa
Schauspieler, war zehn Jahre Lehrbeauftragter an der Folkwanguni Essen für Schauspiel, Musical und Physical Theatre. 2012 war er Set Coach bei "Alles was zählt". Neben Regiearbeiten für das Theater gibt er seit 20 Jahren Seminare. Seine persönlichen Erfahrungen mit der METHOD machte er während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover. Bei Geraldine Baron, die 12 Jahre private Assistentin von L. Strasberg war, hat er intensiv trainiert. (mehr www.peter-m-daniels.de - www.film-sta.de)

 

Method Acting
Lee Strasberg entwickelte das Method Acting, das die Natürlichkeit und Intensität der schauspielerischen Darstellung steigern soll, indem der Schauspieler sich mit Hilfe eines von ihm entwickelten Instrumentarium, die Rolle in sich selbst findet und mit ihr verschmilzt. Berühmte Schüler Strasbergs sind u. a. Marlon Brando, Rod Steiger, Meryl Streep, Dustin Hoffman, Paul Newman, Harvey Keitel, Robert De Niro und Al Pacino besuchten das Actor Studio, waren aber keine Mitglieder.

Auch nach seinem Tod gilt das Method Acting immer noch als erfolgreiche Methode für einen Schauspieler, ein Höchstmaß an Identifikation mit der darzustellenden Rollenfigur zu erreichen, und wird weiterhin am Actors Studio gelehrt. Auch nachfolgende Schauspielergenerationen und so bekannte Vertreter wie Johnny Depp, Angelina Jolie, Jack Nicholson und Anthony Hopkins machen sich die Methode für ihre Rollenarbeiten zu eigen.

Lee Strasberg wurde im Jahr 1901 im früheren Österreich-Ungarn als Sohn von Baruch Meyer Strasberg und Chaia Dina geboren. 1909 emigrierte die Familie nach New York. Er besuchte dort die hebräische High School. 1948 übernahm Strasberg als Intendant die künstlerische Leitung des New Yorker Actors Studio, die er bis zu seinem Tode innehatte. 1969 wird das Lee Strasberg Theatre and Film Institute.


KONTAKT und ANMELDUNG:
petermustafa@gmx.de

datum: 20.01.2015
a
Oft gefragt -Anzeige-

Noch kein Bild?

An alle, die noch kein Bild hochgeladen haben:
Holt dies doch bei Gelegenheit nach.
Setcards mit aktuellen Bilder sind für interessierte Regisseure oder Caster viel interessanter als ohne ...
Falls Ihr technische Probleme beim Hochladen habt, schaut bitte in der Rubrik "HGF" nach oder kontaktiert uns per E-Mail.


Passwort abändern:
Falls man sein Passwort abändern möchte,
kann man dies nach beim Login in dem Setcard-Bereich
unter "passwort" tun.

Bilder:
Es können bis zu 4 Bilder hochgeladen werden.
Sobald man zwei Bilder hochgeladen hat, erhält man die Möglichkeit, der Setcard noch zwei weitere hinzuzufügen.

Eigene Homepage:
Da einige von Euch bereits eine eigene Homepage besitzen,
kann man diese nach beim Login unter "setcard" eintragen.
Damit erscheint auf der Setcard von Pucks Bar ein link zu Eurer Homepage und ergänzt die Informationen zu Eurer Person.


datum: 12.05.2004
a