logo
Fr, 29.3.2024
Schauspieler Portal outside

 

für Schauspieler

für Schauspieler

Filmer und Theatermacher
können hier eine Anzeige aufgeben

und loslegen.

Häufig
Gefragte
Fragen

dummy
Guten Morgen !

Bist Du ...

... Schauspieler ?
............................ hier lang --> aktuelle jobangebote

... Filmer oder Theatermacher ? ....... da lang --> kostenlose Anzeige aufgeben

... neu hier?...................................dort lang --> was ist pucksbar.de ?


CAMERA ACTING KURS in Köln -Anzeige-

Für alle, die das Spiel vor der Kamera interessiert. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig.

Ort: Köln

Termin: 18./19.11.2017

Der Schwerpunkt liegt in diesem Kurs bei den speziellen Bedingungen des Kameraspiels. Das glaubwürdige und lebendige Spiel ist wesentlich. Auch beim Casting.

 

mustafa.workshop_800

Es wird im Kurs eine Castingsituation simuliert. Auch wenn heute oft nach Demoband besetzt wird, kommt es bei größeren Rollen zu einem Casting.

Wie wirke ich dabei lebendig trotz minimalistischem Spiel?


Dazu soll ein Monolog vorbereitet zum Kurs mitgebracht werden. (max.4 Min.- der Monolog kann auch von mir gestellt werden, falls gewollt)
Außerdem arbeiten wir viel mit einem Dialog, welcher vorher zugesandt wird.
Die Aufzeichnungen werden analysiert, abermals aufgezeichnet und analysiert.

Themen:

Unterschiedliche Einstellungen und ihre Gesetze für das Spiel

Zweier (statisch und bewegt)

Close Up

Raum / Bewegungen / Tempo / Anschlüsse
(Emotional, Text, Körper, Requisiten, Kostüm, Maske)

Markierungen: Welche gibt es ? Und wie gehe ich damit um ?
(mit Beispielen aus Filmen)

Reactions (Denken statt Spielen)

Set-Verhalten (Wie bin ich dem Stress am Set gewachsen?)

Casting

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Peter Mustafa

Kursdozent: Peter M. Mustafa
ist Schauspieler/Theaterregisseur und war über zehn Jahre lang an der renomierten Hochschule für Musik und Theater Folkwangschule als Schauspieldozent in den Abteilungen Schauspiel, Musical und Physical Theatre tätig. 2012 arbeitete er ein Jahr parallel auch als Set Coach bei "Alles was zählt".
Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Regisseur gibt er regelmäßig Seminare im deutschsprachigen Raum und coacht Schauspieler für die Bühne und für Film und TV.

Preis: 250 Euro (auch Ratenzahlung möglich)

Max. 7 Teilnehmer

Bei Fragen einfach mailen (Betreff "Kamera"):  petermustafa@gmx.de

Weitere Infos zu Meisner und Peter M. Mustafa unter:
http://www.peter-m-daniels.de

 

Testimonials:


Pasquale Aleardi : "Meine gemeinsame Theaterarbeit mit Peter M. Mustafa war ein Highlight meines bisherigen Schaffens, an das ich immer wieder gerne zurückdenke ... seine unbedingte Leidenschaft und Liebe zum Beruf sind ein großes Geschenk in der Zusammenarbeit, und der Austausch mit ihm absolut empfehlenswert"

Franziska Ferrari : "Peter Mustafa ist ein begnadeter Schauspiellehrer. Ich bin sehr froh darüber, einen Lehrer gefunden
zu haben, der einfach und klar die Punkte anspricht, die mich bisher an einem authentischeren Spiel gehindert haben. Mit verschiedensten Techniken und vor allem mit viel Einfühlungsvermögen hat er es geschafft, mir einen Weg zu zeigen, wie ich an mir selber und an meinen Baustellen am besten arbeiten kann. Aber das Wichtigste ist, dass man dabei nie die Lust daran verliert, diesen Weg weiterzugehen!"

Emil Schwarz : "Ich habe noch während meiner Ausbildung mit Mustafa gearbeitet, und mir scheint ich habe da erst verstanden, wie Schauspiel wirklich funktioniert. Noch heute komme ich immer wieder zurück, um an meinen "Problemen" zu arbeiten, die bislang noch kein Dozent so schnell bemerkt hat. Das Tolle ist, dass er die Probleme nicht nur erkennt, sondern auch immer sofort eine Lösung hat. Ich kann einen Kurs oder Einzel Coaching jedem empfehlen."

 

Anmeldung (Betreff "Kamera"):  petermustafa@gmx.de

datum: 06.10.2017
a
Oft gefragt -Anzeige-

Noch kein Bild?

An alle, die noch kein Bild hochgeladen haben:
Holt dies doch bei Gelegenheit nach.
Setcards mit aktuellen Bilder sind für interessierte Regisseure oder Caster viel interessanter als ohne ...
Falls Ihr technische Probleme beim Hochladen habt, schaut bitte in der Rubrik "HGF" nach oder kontaktiert uns per E-Mail.


Passwort abändern:
Falls man sein Passwort abändern möchte,
kann man dies nach beim Login in dem Setcard-Bereich
unter "passwort" tun.

Bilder:
Es können bis zu 4 Bilder hochgeladen werden.
Sobald man zwei Bilder hochgeladen hat, erhält man die Möglichkeit, der Setcard noch zwei weitere hinzuzufügen.

Eigene Homepage:
Da einige von Euch bereits eine eigene Homepage besitzen,
kann man diese nach beim Login unter "setcard" eintragen.
Damit erscheint auf der Setcard von Pucks Bar ein link zu Eurer Homepage und ergänzt die Informationen zu Eurer Person.


datum: 12.05.2004
a